Soweit zum Thema mal ausspannen von der Arbeit. Genau das hatte Alec heute mal vor, weg von der Arbeit und vor allem mal weg vom Institut mal wieder. Er war auch schon so gut wie auf den Weg hinaus, aber da wurde er auch schon von anderen Shadowhunter aufgehalten die ein paar Probleme hatten bei ihrer Mission. Klar, könnte er anordnen noch andere Shadowhunter als Verstärkung hinterherzuschicken, aber diese Sache war Chef Sache. Beziehungsweise eine Sache für einen Shadowhunter, der mehr Erfahrung mit der Sache hatte. Da Jace und die anderen gerade nicht da waren musste er sich darum kümmern. Nachdem das dann erledigt war, schrieb er noch seinen Bericht. Danach konnte der dunkelhaarige endlich das Institut verlassen, um sich seiner Freizeit zu widmen.
Sein Blick fiel auf sein Handy und er musste feststellen das er viel zu spät dran war. Magnus wartete sicherlich schon ungeduldig auf ihn. Dass der Hexenmeister noch nicht mehrmals angerufen hatte, wunderte den Lightwood dann doch. Hoffentlich war er nicht sauer, denn auf einen schlechten gelaunten Freund konnte er dann doch verzichten. Wenn das so wäre müsste er sich was einfallen lassen um ihn wieder milde zustimmen.
Vor dem Apartment angekommen richtete er noch mal seine Klamotten ehe er die Tür aufschloss. Im Apartment drinnen schloss Alec die Tür und legte den Schlüssel in die Schale, wo er immer den Schlüssel reinlegte. "Magnus, bist du?", noch sah er seinen Liebsten nicht. Ob das ein gutes Zeichen war oder nicht würde sich noch herausstellen. "Tut mir leid, dass ich so spät bin. Ich musste noch was wichtiges erledigen."